Wir essen, trinken und räuchern ein Wochenende lang Artemisia, erfahren dadurch im „Selbstversuch“ ihre Wirkungen, wir setzen uns im Garten zu ihr, betrachten und beschnuppern und betasten sie, gehen mit ihr ins Gespräch (keine Sorge, das ist nichts Anspruchsvolles, einfach „lockeres Gequatsche“… Mit speziellen Übungen, z.B. einfachen Atemübungen, erleichtere ich Euch den Weg zur intuitiven Wahrnehmung.

Wir binden einen Räucherstab und einen Türkranz, erfahren vieles über alte Traditionen dazu, stellen ein Gewürz und ein Heilmittel her. Dazu gibt’s Kräutergeschichten, Beifußrauch aus dem Lagerfeuer, leckere Bio-Wildkräutermenues und natürlich ein ausführliches Skript mit Rezepten, Heilanwendungen, Indikationen und Kontraindikationen. Wir legen ein Artemisia-Tagebuch an, inspiriert auch durch die Gruppenerfahrungen. Auch die Inhaltsstoffe, die Pflanzenfamilie und ihre interessanten Schwestern wie Wermut und Eberraute werden Thema sein.